© Jan Werner

Kirchentag Nürnberg

Fri, 17 Feb 2023 11:55:09 +0000 von Nicole Brickwedel

Der Evangelische Kirchentag bringt Menschen aus aller Welt und aus unterschiedlichen Konfessionen und Religionen in Nürnberg zusammen.

Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben. Fünf Tage und Nächte mit vollem Programm in etwa 2500 geistlichen, kulturellen und politisch-gesellschaftlichen Veranstaltungen, die über die Stadt verteilt, stattfinden.

Die Gruppe des Kirchenkreisjugenddienstes Neustadt-Wunstorf wird sich gemeinsam auf den Kirchentag vorbereiten, mit der Bahn anreisen und in einem Gemeinschaftsquartier wohnen.

Auch Familien und Einzelpersonen können sich der Gruppe anschließen.

Die Kosten betragen voraussichtlich ca. 100,00€ für junge Menschen (bis 17 Jahren oder älter, wenn sie Schüler:innen, Studierende, Auszubildende oder Teilnehmende im FSJ / BFD / FÖJ sind).

Frühstück ist im Gemeinschaftsquartier inbegriffen. Die weiteren Mahlzeiten müssen individuell gekauft und finanziert werden. Der Kirchentag ist über die ganze Stadt verteilt, i.d.R. werden in Kleingruppen von mindestens 3 Personen bei unter 18 Jährigen Veranstaltungen, Gottesdienste, das Messegelände etc. besucht. Das Mitarbeitenden-Team ist telefonisch die ganze Zeit erreichbar und steht auch für gemeinsame Unternehmungen nach Absprache zur Verfügung.

Das gemeinsame Vorbereitungstreffen findet am Mittwoch, den 15.05.2023 um 19:00 Uhr in der Johanneskirche in Neustadt (Im Heidland, 31535 Neustadt) statt.

Hier kannst du dich online anmelden, ab dem 01.04. erhöhen sich die Teilnahmebeiträge um 10€ Anmeldeschluss ist der 17.05.2023
Quelle: Kirchentag Nürnberg

Bist du sicher?