© Jan Werner

Treffpunkte

Offene Treffpunkte für Kinder und Jugendliche

Jede*r ist in unseren Treffpunkten willkommen und kann einfach vorbeikommen. Du brauchst keine Anmeldung und es kostet auch nichts, wenn Du zu uns kommt. Bei uns kannst Du Dart, Tischtennis, Billiard, Tischkicker so wie jede Menge Gesellschaftsspiele spielen. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu basteln, zu malen oder andere kreative Sachen zu machen. Natürlich kannst Du auch einfach nur chillen oder mit Deinen Freund*innen eine Runde zocken. Immer mal wieder machen wir auch Ausflüge, vor allem in den Ferien. Alle Infos dazu befinden sich unter Aktuelles. Wir sind ein buntes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die für Dich als Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Dich, schau doch einfach mal vorbei. 

Unsere Treffpunkte im Überblick

Quelle: Projekt kurze Wege
Wir freuen uns auf Dich, schau doch einfach mal vorbei.

Sandwich day

Jeden Montag von 13:00 - 18:00 Uhr ist unser Sandwich day. 
Du hast nach der Schule Hunger oder willst einfach noch was mit deinen Freunden unternehmen? 
Dann komm vorbei, Du kannst unser gesamtes Angebot nutzen und es gibt zusätzlich noch Sandwiches.   

Schülercafé

Immer dienstags ist von 15:00 - 18:30 Uhr unser Schülercafé 
Wenn Ihr nach der Schule noch etwas mit euren Freunden unternehmen wollt, ist das euer Tag. 
Ihr könnt Dart, Billiard, Fifa und vieles mehr spielen.   

Kindernachmittag

Mittwochs von 15:00 - 16:30 Uhr ist der Kindernachmittag 
Wenn Du noch zur Grundschule gehst und nachmittags mit anderen in Deinem Alter spielen willst und auch mal im Kinderkino einen Film anschauen möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei.    

queerer Treff

Jede zweite Woche Mittwoch von 17:00 - 19:00 Uhr ist unser queerer Treff.
Du fühlst dich zur queeren Community zugehörig und möchtest neue Leute kennen lernen, komm doch mal vorbei.

Die nächsten Termine findest du unter Aktuelles

Jugendtreff

Immer Donnerstag von 17:00 - 20:30 Uhr findet der Jugendtreff statt. 
Du bist zwischen 13 und 18 und Du hast donnerstags noch nichts vor, dann komm doch beim Jugendtreff vorbei. Wir wollen gemeinsam kochen, Billiard, Dart oder anderes spielen.      

Mädchenzeit

Freitags von 15- 17 Uhr kannst Du in der "jungenfreien" Zone quatschen, singen, tanzen, backen, Aktionen gemeinsam planen oder einfach chillen.

Alle paar Monate übernachten wir auch gerne mal im Laden!