© Jan Werner

Wer sind wir

Projekt Kurze Wege der Evangelischen Jugend im Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt- Wunstorf

Das Projekt kurze Wege bietet seit über 20 Jahren Offene Kinder- und Jugendarbeit in kommunalem Auftrag in Wunstorf an.
Zu den Angeboten zählen Offene Treffpunkte zur Freizeitgestaltung für junge Menschen ab 6 Jahren, außerschulische Bildungsarbeit und Gemeinschaftsförderung, erlebnispädagogische Aktionen und mobile Jugendarbeit im Stadtteil, inklusive und diverse Treffpunkte, Ferienprogramme und Freizeitangebote, Projekte mit Schulen und anderen Institutionen in Wunstorf. 

Hier sind wir

Ihr findet uns in der Barnestr.  52
Das Projekt kurze Wege wurde am 01. September 2000  in der evang.-luth. Kirchengemeinde St. Johannes erstmalig für zwei Jahre installiert. Seitdem kamen noch einmal zwei weitere Projektzeiträume von jeweils zwei Jahren hinzu, bis dann im Jahr 2006 der Projektrahmen auf fünf Jahre erweitert wurde. 

Seit dem 01. September 2011 ist das Projekt kurze Wege in Trägerschaft des ev.-luth. Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf.